Pressmitteilungen

> > > ICF mandatiert CACEIS als Settlement Agent für Quotrix Plattform

ICF mandatiert CACEIS als Settlement Agent für Quotrix Plattform

Die Frankfurter ICF BANK AG fungiert als alleiniger Market Maker auf Quotrix, der elektronischen Börsenhandelsplattform an der Düsseldorfer Börse. In dieser Funktion verantwortet die ICF ein umfangreiches Produktportfolio von etwa 4.000 Aktien, 3.100 Anleihen, 2.700 Investmentfonds sowie 1.400 Exchange Traded Products. Die Bank baut das Geschäftsfeld seit Anfang 2017 erfolgreich aus. Aktuell wickelt Quotrix ungefähr 7% aller Aktien-Orders (ohne Xetra) von Retail-Investoren in Deutschland ab. Die ICF Bank mandatierte CACEIS als Settlement Agent zur Unterstützung des wachsenden Geschäfts.

Bernd Gegenheimer, Vorstandsvorsitzender der ICF Bank AG erklärt: “Für unser wachstumsstarkes Quotrix-Geschäft waren wir auf der Suche nach einem weiteren leistungsstarken Dienstleister, der imstande ist, ein steigendes Handelsvolumen bei gleichbleibender Servicequalität abzuwickeln. Mit CACEIS haben wir einen Service Provider mit einer starken Reputation und einer beachtlichen Expertise gefunden. Wir sind überzeugt, dass unser Partner in der Lage ist, unsere ambitionierten Wachstumspläne für Quotrix zu unterstützen.“

Holger Sepp, Mitglied der Niederlassungsleitung in Deutschland ergänzt: “Wir freuen uns sehr, dass wir zur Unterstützung des Quotrix-Geschäfts der ICF Bank ausgewählt wurden. Dieses zusätzliche Mandat unseres langjährigen Partners ICF bestätigt unser nachhaltiges Engagement zur Unterstützung unserer Kunden mit unserem Expertenwissen. Die ICF peilt ehrgeizige Entwicklungsziele an und wir werden unseren Kunden bei der Erreichung seiner Ziele bestmöglich unterstützen.“