CNP Assurances erneuert das Mandat mit CACEIS

02/12/2024Topic:  Tag CACEIS Insurers

© Nazmul Hoque

Nach einer Ausschreibung hat CNP Assurances sein Mandat mit CACEIS, einer der führenden europäischen Asset Servicing Gruppen, verlängert. CNP Assurances ist ein führender Anbieter von Personen- und Sachversicherungen in Frankreich, Europa und Brasilien und hat seine Zusammenarbeit mit CACEIS für die nächsten fünf Jahre erneuert. Das Mandat umfasst die Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von rund 260 Milliarden Euro sowie Middle-Office-Dienstleistungen für Wertpapierfinanzierungstransaktionen.

CACEIS erbringt bereits seit 2006 Custody-Services für CNP Assurances, als die ehemaligen Kunden von IXIS IS zu CACEIS wechselten. Seitdem hat sich das Mandat um Middle-Office- und Cash-Management-Dienstleistungen ergänzt.

„Durch die Fortsetzung dieses wichtigen Mandats wird CACEIS als bedeutender Partner für CNP Assurances bestätigt“, erklärt Joe Saliba, Deputy-CEO von CACEIS. „Im Laufe der Jahre haben wir ein maßgeschneidertes Service-Modell entwickelt, das perfekt auf die Bedürfnisse von CNP Assurances zugeschnitten ist. Wir sind fest entschlossen, die Pläne von CNP zur Geschäftsentwicklung weiter in dieser Weise zu unterstützen.“