> > > Orca Capital wählt CACEIS als Clearing- und Settlement Agent aus

Orca Capital wählt CACEIS als Clearing- und Settlement Agent aus

Die Orca Capital GmbH hat CACEIS damit beauftragt, Clearing- und Settlement-Services für ihren weltweiten Handel mit Wertpapieren und Anleihen zu erbringen. Außerdem nimmt das Unternehmen mit Sitz in Pfaffenhofen bei München zusätzliche Services wie die Wertpapierleihe sowie Execution und Clearing für Derivate in Anspruch. CACEIS hatte die Daten von Orca Capital zügig in die Systeme migriert, sodass die Services bereits seit Ende 2016 erbracht werden.

Wolfgang Burkhardt, Managing Director bei Orca Capital GmbH, sagt: „Wir sind froh, dass wir mit CACEIS einen standortnahen, deutschsprachigen Dienstleister mit flexibler Kundenbetreuung und attraktiven Servicezeiten engagieren konnten. Wir freuen uns auf den Beginn einer starken Partnerschaft und sind überzeugt, dass die Expertise von CACEIS im Bereich Cash Equity Clearing und Asset Servicing einen wertvollen Beitrag für unser Unternehmen leisten wird. Der hohe Automatisierungsgrad in Kombination mit globalem Marktwissen entspricht unseren Anforderungen hinsichtlich der Geschwindigkeit und der Effizienz von Wertpapier-Transaktionsprozessen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Orca Capital GmbH, welche an allen wichtigen Börsenplätzen der Welt tätig ist“, erklärt Dr. Holger Sepp, Mitglied der Niederlassungsleitung von CACEIS in Deutschland und verantwortlich für die deutschen und österreichischen Kunden. „CACEIS bietet ihre fortschrittlichen Cash Equity Clearing-Services zentral aus ihrem Clearing Service Center in Deutschland an. Wir sind stolz, nun auch Orca Capital neben vielen großen nationalen und internationalen Kunden zu betreuen.