> > > „Campus Day“: Fifty-fifty-Chance bei der Arbeitssuche

„Campus Day“: Fifty-fifty-Chance bei der Arbeitssuche

Eine internationale Veranstaltung Mitarbeiter der Personalabteilung unserer drei Einheiten in Frankreich, Luxemburg und Deutschland nehmen daran teil. Auch dieses Jahr boten sie den 56 Besuchern des zweiten Campus Day zahlreiche Praktikumsplätze, Ausbildungsstellen im Rahmen des dualen Studiums, Arbeitsstellen und VIE-Stellen (Volontariat International en Entreprise, Internationales Freiwilligenprogramm in Unternehmen) an.

Somit dürfte für jeden etwas Passendes dabei sein.

Dank solcher Veranstaltungen begrüßen wir jedes Jahr rund 130 Praktikanten und Studierende im dualen Studium aus Frankreich, 200 Praktikanten aus Luxemburg sowie etwa 50 Teilnehmer des Internationalen Freiwilligenprogramms in Unternehmen aus Luxemburg und München.

Aussichten auf unbefristete und befristete Arbeitsstellen, VIE-Stellen, Leiharbeitsstellen und vieles mehr

Durch den Campus Day, der letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, konnte mehr als 50% der arbeitssuchenden Praktikanten und Studierenden im dualen Studium ein unbefristetes bzw. befristetes Arbeitsverhältnis oder ein Leiharbeitsverhältnis angeboten werden.

In Luxemburg fanden 44% der arbeitssuchenden Praktikanten eine befristete bzw. unbefristete Arbeitsstelle oder eine VIE-Stelle. Und 33% der VIE-Freiwilligen wechselten in ein befristetes bzw. unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Die Zahlen sprechen auch für München, wo 70% der VIE-Freiwilligen eine Arbeitsstelle fanden.

Da die ersten beiden Campus Days ein voller Erfolg waren, werden wir die Veranstaltung nächstes Jahr wiederholen.

Hier gelangen Sie zu den Stellenangeboten: Zahlreiche Stellen in den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Vermögensverwaltung finden Sie im Karriereportal von CACEIS. bit.ly/2sOsC6H