> > > Securities Lending an den Global Investor ISF

Securities Lending an den Global Investor ISF

Die Umfrage und Preiszeremonie, die jedes Jahr von Global Investor/ISF, dem international führenden Magazin im Bereich Vermögensverwaltung und Anlagedienstleistungen, durchgeführt werden, gestatten Wertpapierleihgebern und -nehmern, ihre Konkurrenz entsprechend ihres Beitrags für den Sektor in den letzten zwölf Monaten und ihrer Erfahrung in der Wertpapierleihe einzuschätzen. Die Ergebnisse dieser Umfrage stellen einen wichtigen Performanceindikator für die Sektorakteure dar.

CACEIS wurde mit drei Preisen(gegenüber zwei im Vorjahr) für seine geografische Abdeckung ausgezeichnet:

• Preis Highly Commended Global 2016 in der Kategorie Verleiher, Gruppe 2
  • Preis Highly Commended EMEA 2016 in der Kategorie Verleiher, Gruppe 2
  • Preis Highly Commended Asia-Pacific 2016 in der Kategorie Verleiher, Gruppe 2

Aktive Beteiligung am Marktdialog zur Verteidigung der Interessen unserer Kunden

Am 23. September nahm außerdem Manuel Leveque, Sales Trader des Teams, an einem runden Tisch teil, der im Rahmen der 21. „Beneficial Owners’ Securities Lending“-Konferenz veranstaltet wurde. Das Thema lautete: „Remaining Competitive: Best Practices for Effective Benchmarking & Performance Tracking Across a Lending Programme Today”.
Sein Beitrag ermöglichte einen Erfahrungsaustausch über die Instrumente, die unseren Kunden zur Verfügung stehen, und die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine Einordnung der Leistung von Dienstleistern wie z.B. CACEIS in der Wertpapierleihe.

Dan Copin, Verantwortlicher für den Bereich Securities Lending bei CACEIS erklärte: „Diese Preise und die Beteiligung von CACEIS am Marktdialog sind ein Beleg für die Entwicklung, die diese Sparte innerhalb von CACEIS gemacht hat, und für die Fähigkeit des Unternehmens, seinen Kunden in einem im Umbruch befindlichen Markt stets zur Seite zu stehen.“